DeutschDeutschEnglishEnglish

Stephan Meishner, bärtige Biene

Lou Lou und die verschwindende Zeit

Dauer: 8. September - 19. November 2016
Eröffnung: 8. Septemper, 19 Uhr
Ort: Museum für Outsider Art, Schleswig

Es werden Arbeiten von Bruni Jürss, Buchholz und Stephan Meishner, Münster, zu sehen sein.
Stephan Meishner bevorzugte Motive sind Porträts von Menschen, Tieren und Fantasiewesen. Er zeichnet dabei meist mit Tusche, die farbige Gestaltung findet meist anschließend statt.
Durch seine detaillierte und geschickte Zeichentechnik erhalten seine Wesen karrikaturhafte Züge, voller Ironie und Witz.
Der Name "Lou Lou" steht auch für eine ganz besondere Figur seines künstlerischen Schaffens.
Bruni Jürss zeigt Bilder aus der "verschwindende Zeit", es sind Erinnerungen aus der Kindheit, in Diskrepanz zur Wirklichkeit, der Mythos der glücklichen Kindheit wird hinterfragt, die Suche nach dem verlorenen oder nie vorhandenen Paradies beschrieben.
Sie arbeitet mit Acryl, Collagen und verschiedenen Mischtechniken.

Das Museum ist eine Dependance des Stadtmuseums Schleswig, in Zusammenarbeit mit der Hesterberg & Stadtfeld GmbH und dem Helios Klinikum.
Die Arbeit des Museums wird vom Förderverein des Museums für Outsiderkunst e.V. unterstützt.

Leitung: Barbara Leonhard
Öffnungszeiten: Mi bis Fr 14:30 - 17:30 Uhr, Sa 11:00 - 14:00 Uhr
Adresse: Stadtweg 57, 24837 Schleswig
Telefon: 04621 850839

Einladungskarte