Phantasie und Realitätsflucht - Ausstellung der Kinder- und Jugendpsychiatrie
Dauer: 29. August - 30. Septemer 2018
Künstler: Kinder und Jugendliche der Ergotherapie der Don Bosco Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Aus den Werken von insgesamt sechs Jahre war im Foyer des Kunsthauses eine kleine vielfältige Ausstellung mit Bildern und Objekten der Ergotherapie der Don Bosco Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie zu sehen .
Das Thema der Ausstellung haben die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen selbst gewählt. Phantasie und Realitätsflucht können nah beieinander liegen. Wo hört Phantasie auf, wo fängt Realitätsflucht an und wozu dienen beide? Die grenzenlose kindliche Phantasie und das Erkennen von Realität beim Heranwachsen können sich gegenüberstehen - eine Realität, die in der heutigen Zeit angefüllt ist mit Informationen und die sich außerdem schnell verändert.
Wir freuen uns, dass wir durch das Ausstellen der Arbeiten der Patienten die Möglichkeit geben konnten, ein größeres Publikum an der Kreativität und der Experimentierfreude der jungen Künstlerinnen und Künstler teilhaben zu lassen.