DeutschDeutschEnglishEnglish

Hubertus Roerkohl

Hubertus Roerkohl

*1978 Münster

Seit 2007 lebt Hubertus Roerkohl in einer Wohngemeinschaft der Alexianer. Jahreszahlen, Nummern und Fußball erwecken die Faszination des Künstlers. So weiß er immer wieder seine Vorlieben in seine Kunstwerke einzubinden. Sie erscheinen als Motiv oder als Bildunterschrift und Teil seiner Signatur. Doch Roerkohl belässt es nicht ausschließlich bei seinen Lieblingsmotiven, stets erweitert er sein Repertoire und zeichnet alles was ihn interessiert.

In letzter Zeit beschäftigt Roerkohl sich mit dem Bau von "Pokalen" aus Keramik. Er türmt den Ton zu einem Gefäß und platziert obenauf eine Kugel. So entsteht ein triumphales Objekt: sein schillernder "Pokal" im Gestus einer Trophäe.

Ausstellungen:

2019   Alles aus Erde, Lehm und Ton